Wer hat den Schönsten…

Der pakistanische Trucker ist ein großer Ästet, wenn es um die künstlerische Aus- und Umgestaltung seiner Laster geht. Lkws, wie wir sie aus der Heimat kennen, gibt es hier nicht. In solch ein schmuckloses, uniformes Gerät würde sich hier kein Trucker setzen. So ein Lkw ist erst nach Jahren fertig, wenn es diesen Zustand überhaupt gibt. Man muss generell zwischen zwei Arten vom Lastwagen unterscheiden. Zum einen gibt es die Alten, mit der langen Schnauze, welche viel Platz für Verzierungen bietet, und es fahren hier Lkws neuerer Baujahre rum, bei denen etwas getrickst werden musste, um Platz für den ganzen Schnickschnack zu schaffen. Hier mal ein kurzer Überblick, was auf den Straßen in Pakistan so rumrollt.

 

 

Ich möchte hier noch einmal betonen, dass ich nicht Ausnahmen, sondern den normalen Lkw auf pakistanischen Straßen abgelichtet habe.

Sieger der Kategorie: Minibus

Die Minnibusse sind aus Asien nicht wegzudenken und aus Pakistan schon garnicht. Sie dienen als Taxi und fahren meist feste Routen in den Städten ab. Ultraflexibel, kann an jeder beliebigen Stelle Auf- oder Abgesprungen werden. Hier die Details…

 

Wer nun den schönsten Laster hat, kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall fährt er irgendwo in Pakistan herum.

Tune on!
icke

5 Gedanken zu „Wer hat den Schönsten…

  1. Also Brüderchen ich staune ja, dass Du Dich nicht von der ganzen Pracht inspirieren lassen hast. Ich könnte mir diese Bommeln links und rechts am Lenker gut vorstellen. Auch so eine Glöckchenkette lässt sich bestimmt prima hinter dem Moped herziehen. Ich vermute Du hast Dich nur nicht getraut, diese Bilder von Teammitglied Nr. 1 zu veröffentlichen.
    Bunte Grüße aus DD!
    Dein Schwesterlein und Sippe

    1. Ich hatte eigentlich mit dem gesamten Schnickschnack-Vorbau geliebäugelt. Wennschon dennschon! Letztendlich scheiterte es an den Befestigungsmöglichkeiten.

      Grüße aus dem Iran!
      icke

      1. Frank,
        Du als Berater müsstest doch wissen, dass man für spezielle Wünsche eben Experten ranlassen muss. Die freundliche Tee-Anbieter hätten Dir schon was Ordentliches vor TM1 gezimmert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.